Zwei Freundinnen - einen gemeinsamen Traum
Entstanden aus Freundschaft, Vertrauen und vor allem der Vision, edle Uhren und Schmuck so nahbar wie möglich zu machen, verwirklichten Susanne Loibner und Bianca Herzog, ihren Traum nach einer eigenen Juwelierboutique. Die Beiden verkörpern nicht nur die "fine jewelry lounge" Herzog Loibner mit ihren Namen, sondern modeln auch für ihre selbst designte und hauseigene Marke Adulsbatt. Als Aushängeschild ihrer Produkte zeigen sie auf, wie die verschiedenen Elemente kombiniert und getragen werden können.
Eigene Kreationen
Die Adulsblatt-Linie ist stark von der Natur inspiriert. Ein in Haselnussform geschliffener Edelstein, umfasst von einem Adulsblatt (Efeublatt), machen die Anhänger aus. Insgesamt stehen 35 verschiedene Steine und Farben zur Auswahl. «Die Endanfertigung erfolgt durch einen der drei Goldschmiede bei uns im Hause. Dies ermöglicht individuelle Anpassungen und lässt uns auf Kundenwünsche gezielt eingehen», erklärt die Mitgründerin.
Anspruchsvolle Kunden mit Geschmack
Wir wollten wissen, wer die typische Trägerin der Adulsblatt-Kollektion ist. Bianca Herzog schilderte uns, dass die grosse Mehrheit ihrer Kunden aus Liechtenstein, Deutschland, Österreich und der Schweiz sind. Nach Bianca Herzog, weiss die Kundin was sie will, ist stilsicher und selbstbewusst.
«Glaubwürdigkeit ist uns sehr wichtig.
Wir entwerfen die Stücke mit grosser Leidenschaft und tragen sie selbstverständlich auch selbst.
Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich mit der Marke identifizieren können.»